Skip to main content

Wir begrüssen Sie ganz herzlich
auf unserer Website.

CeCe Ofenhalle

Die CeCe Ofenhalle präsentiert sich seit der Totalsanierung von 2007 in neuem alten Kleid. Erbaut zu Beginn der 1940er-Jahre, war sie lange Zeit die einzige Produktionsstätte von künstlichem Graphit in der Schweiz. Betrieben wurde diese damals durch die CeCe Graphitwerke AG.
Das früher bäuerliche Quartier Affoltern war früher von der Industrie geprägt. Ein Bauboom hat das Quartier sehr verändert.

Allein zwischen 2004 und 2014 wuchs die Affoltemer Wohnbevölkerung um 37,1 Prozent.

Die CeCe Ofenhalle steht unter Denkmalschutz und gilt als wichtiger Zeuge der Schweizer
Technologie- und Wirtschaftsgeschichte der Zwischenkriegszeit. Sie ist der letzte Zeitzeuge der damaligen Industrie in Affoltern.

Heute ist die CeCe Ofenhalle ein kleines Zentrum mit Geschäften, sozialen Einrichtungen und einer gedeckten Piazza, auf welcher auf das Kinderfestival der Kinderkrippe Bambi veranstaltet wird.


GRÖSSE: 400m²
ANZAHL PERSONEN: 800 Personen
GRUNDAUSSTATTUNG: diverses Material wie Tische, Bänke oder Podeste können nach Absprache gemietet werden
RAUMMIETE:  nach Absprache